Am Monheimer Rathaus Das Eiscafé Dolomiti hat wieder geöffnet

Monheim · Abkühlung an heißen Tagen: Nach einer längeren Umbauphase gibt es in dem Eiscafé jetzt mehr Platz und ein modernes Ambiente – pünktlich zum Hochsommer.

 Walter D’Inca freut sich, dass er seine Eisdiele Dolomiti am Rathaus wieder eröffnen konnte.

Walter D’Inca freut sich, dass er seine Eisdiele Dolomiti am Rathaus wieder eröffnen konnte.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Eis-Fans können sich freuen. Das Eiscafé Dolomiti am Rathausplatz 6 hat nach monatelangen Umbauarbeiten wieder geöffnet. Walter D’Inca, der Inhaber des Eiscafés, freut sich über den großen Andrang in seiner Eisdiele. Es gibt sie bereits seit 51 Jahren in Monheim. Um 11 Uhr morgens ist das Café schon gut besucht. Viele der Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen sind besetzt. Ob jung oder alt, alle genießen das Eis oder den Kaffee. „Dunkle Schokolade ist hier das beste Eis,“ schwärmt eine Kundin. Doch das ist nur eine der fast 40 Eissorten, die das Eiscafé anbietet. Egal ob Frucht- oder Milcheis, die Auswahl ist groß. Das Eis wird ganz frisch direkt im Laden produziert, erzählt Walter D’Inca. Eine Eiskugel kostet 1,20 Euro.