Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Monheims Eisbahn Eisbahn: Kreis will Zulässigkeit beim Land klären

Monheim · Der Kreis sieht die Monheimer Eisbahn – ein „Freizeitvergnügen“ – in der aktuellen Corona-Krise höchst kritisch und will die Zulässigkeit nun auch beim Land prüfen lassen.

 Die Eisbahn in Monheim steht in der Kritik.

Die Eisbahn in Monheim steht in der Kritik.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(og) Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann hat am Freitagnachmittag unbeeindruckt von den Einwänden des Kreises Mettmann die Eisbahn vor dem Rathaus eröffnet. Der Kreis  sieht dieses „Freizeitvergnügen“ in der aktuellen Corona-Krise höchst kritisch und will die Zulässigkeit nun  auch beim Land prüfen lassen. „Als Schulsport“, so Kreissprecherin Daniela Hitzemann, könne die Veranstaltung durchgehen. Doch das, was  im Umfeld geschehe, sei aus Sicht des Kreises  und seiner Juristen nicht unbedingt konform mit der aktuellen Coronaverordnung. Deshalb hole der Kreis nun die Einschätzung des Landes ein. „Wir wollen uns rückversichern und wissen, welche Handlungserfordernisse es gibt“, so Hitzemann. Das könnte auf Einschränkungen hinauslaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort