Monheim Wassersportverein erhält Landesgelder

Monheim · (elm) 69.177 Euro an Fördergeldern aus dem Landes-Programm „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Wassersportverein Monheim. Der Verein will für 98.825 Euro eine neue Steganlage bauen. Am Dienstag hatte die Staatssekretärin für Sport, Andrea Milz, mitgeteilt, dass unter den mehr als 1.500 Sportvereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen, die von dem Programm profitieren, auch der Wassersportverein ist.

 Die Steganlage des Wassersportvereins Monheim befindet sich im Hitdorfer Hafen.

Die Steganlage des Wassersportvereins Monheim befindet sich im Hitdorfer Hafen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Wir freuen uns sehr, dass sich der Wassersportverein nun weiter modernisieren kann und so mit Sicherheit auch zukünftig ein zentraler Ort für Sport, Spaß und Gemeinschaft in unserer Stadt bleibt“, erklärt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Lars van der Bijl. Die Landesregierung stärke mit dem Sportstättenförderprogramm NRW als Sportland Nummer 1, fügt die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann hinzu.