Verbindung zwischen Düsseldorf und Leverkusen Radschnellweg im Norden Monheims ist fertig

Monheim · Am Ende führt die ausgebaute Strecke 5,4 Kilometer einmal komplett durch die ganze Stadt. Beginn ist am Hellerhofweg an der Grenze zu Düsseldorf. Im Süden endet sie an der Alfred-Nobel-Straße an der Grenze zu Leverkusen.

Der Ausbau des Radschnellwegs in Monheim geht voran.

Der Ausbau des Radschnellwegs in Monheim geht voran.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das nördliche Teilstück des Radschnellwegs auf Monheimer Stadtgebiet ist ausgebaut. Anfang der Woche sei der neu fertiggestellte Abschnitt zwischen Hegelstraße und Berghausener Straße frei gegeben worden, teilt Stadtsprecher Thomas Spekowius mit. Jetzt sei ab Hellerhofweg bereits eine Länge von 1,5 Kilometern umgesetzt. Der Radschnellweg werde in Monheim in mehreren Etappen errichtet.