Monheim Kreis Mettmann billigt Monheimer Haushalt

Monheim · (elm) Die Haushaltssatzung der Stadt Monheim für 2022 ist in Kraft getreten. Der Kreis Mettmann habe der Stadt schriftlich mitgeteilt, dass er gegen die Veröffentlichung der Satzung im Amtsblatt keine Bedenken erhebt, so Bürgermeister Daniel Zimmermann.

 Daniel Zimmermann darf jetzt Geld für seine Projekte ausgeben. Der Haushalt ist genehmigt.

Daniel Zimmermann darf jetzt Geld für seine Projekte ausgeben. Der Haushalt ist genehmigt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Kreis habe damit die Rechtmäßigkeit der Satzung anerkannt. „Die im Vorfeld diskutierten Einwendungen sind damit erledigt.“ Wegen eines Formfehlers bei der Abstimmung und wegen rechtlicher Bedenken gegen einen Teil der Kreditermächtigungen hatte der Haushalt dreimal verabschiedet werden müssen. „Jetzt können die Auszahlungen für alle geplanten Projekte in voller Höhe starten“, so Zimmermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort