Bauarbeiten in Monheim Büros im Rathauscenter sind nicht fertig

Monheim · Erst im nächsten Frühjahr werden die Außenanlagen rund um das neue Rathauscenter mit neuem Mobiliar – also Sitzbänken, Papierkörben und Radabstellanlagen – ausgestattet sein.

Das Ratshauscenter wird erst im Spätsommer komplett fertig.

Das Ratshauscenter wird erst im Spätsommer komplett fertig.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Im Spätsommer soll auch die Tiefgarage – Ladestationen für E-Autos inbegriffen – und der Innenausbau der Obergeschosse fertiggestellt sein. Dies teilte Bürgermeister Daniel Zimmermann auf Anfrage der Grünen in der jüngsten Ratssitzung mit. Ob die Radabstellmöglichkeiten noch ausgebaut werden, hatte Ratsherr Jens Mallwitz (Grüne) wissen wollen. Die Monheimer Einkaufszentren GmbH als Bauherrin habe zunächst das Ziel verfolgt, die Läden im September öffnen zu können. Das Bauprojekt als solches sei noch nicht fertig, erst im Spätsommer 2023, so Zimmermann.

Bisher hatte die Stadt vor dem Rathauscenter Fahrradständer installiert, die sich – um Patz für Buden zu schaffen – für Veranstaltungen demontieren ließen. „Das Modell ist aber etwas wackelig. Wir wollen eine Nachbesserung“, so Zimmermann.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort