Monheim Brandstiftung entdeckt und Flammen gelöscht

MONHEIM · Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung an der Neustraße sucht die Polizei Zeugen. Am Samstag gegen 22.55 Uhr war die Tat entdeckt worden.

 Die Feuerwehr überprüfte die Räume auf mögliche Verrauchung.

Die Feuerwehr überprüfte die Räume auf mögliche Verrauchung.

Foto: Patrick Schüller

Unbekannte hatten auf fünf Fensterbänken eines Ladenlokals Grillanzünder platziert, um  Rolläden in Brand zu setzen. Doch löschten nach Angaben eines Polizeisprechers Mitarbeiter des Monheimer Ordnungsamtes mit einem Feuerlöscher die Flammen, so dass der Schaden gering blieb und niemand verletzt wurde. Danach kontrollierten Feuerwehrleute die Räume der ehemaligen Shisha-Bar auf möglichen Rauch.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort