kfd-Gruppen feiern in Monheim Wenn der Pfarrer in die Bütt steigt

Monheim · Für die Damen der kfd scheint sich das Ausharren sichtlich gelohnt zu haben: Die Mitglieder der Frauengemeinschaft Monheim und Baumberg feiert erstmals eine gemeinsame Damensitzung. Im Zelt der Gromoka, mit rund 300 bestens gelaunten Frauen, ging es am Samstagabend bunt und heiter zu.

 Pfarrer Michael Hoßdorf genoss das Bad in der Menge der närrischen Damen.

Pfarrer Michael Hoßdorf genoss das Bad in der Menge der närrischen Damen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Bunt bemalte Gesichter, funkelnde Kostüme und eine Geräuschkulisse der Freude schlug dem Gast des Festzeltes am Samstag entgegen. Auf der Bühne hatte es sich der Elferrat um kfd-Karnevalspräsidentin Els van Lieshout gemütlich gemacht, doch nicht für lange Zeit. Bei jeder Performance auf der Bühne wurden die lila metallic-glitzernden Pompons geschwungen und das Publikum zum Mitmachen animiert. Das wiederum brauchte nicht viel Animation. Überall standen die Damen rund um die langen Tischreihen herum, tanzten, lachten, schunkelten gemeinsam oder tanzten.