Monheim Polizei sucht Zeugen Schwarzer Mercedes gestohlen

Monheim · (elm) In der Nacht auf Montag, zwischen 18 und 6.55 Uhr, verschwand von einem öffentlichen Parkplatz an der Friedenauer Straße 2 in Monheim ein geparkter Mercedes C220 CDI. Wie der oder die Fahrzeugdiebe den schwarzen Kombi öffnen, starten und wegfahren konnten, ist nach Angaben der Polizei bisher nicht geklärt.

 Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht auf Montag verdächtige Personen auf der Friedenauer Straße beobachtet haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht auf Montag verdächtige Personen auf der Friedenauer Straße beobachtet haben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der schwarze Mercedes hat das amtlichen Kennzeichen GM-UX 123. Der Zeitwert des elf Jahre alten Kombis mit silbernen Alu-Felgen wird mit 10.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Mercedes vor. Ermittlungen im näheren Umfeld des Tatortes führten zu keinem Ergebnis. Es gab auch keine Hinweise auf einen Abschleppvorgang. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen, wie auch Angaben zum Verbleib des Mercedes C220, nimmt die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 9594-6350 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort