Hingehen Anmeldung für Ferienzirkus startet

Monheim · Ab Montag werden die Plätze für die beliebte Mitmach-Aktion in Baumberg vergeben.

 Innerhalb weniger Tage werden beim „Circus Leben“ auf der Baumberger Bürgerwiese aus 6- bis 14-Jährigen Artisten.

Innerhalb weniger Tage werden beim „Circus Leben“ auf der Baumberger Bürgerwiese aus 6- bis 14-Jährigen Artisten.

Foto: RP/Birte Hauke

In den kommenden Sommerferien findet die Aktion „Circus Leben“ auf der Baumberger Bürgerwiese zum 16. Mal statt. Schon jetzt häufen sich beim Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung die Anfragen nach den beliebten Aktionstagen. Noch brauchen Eltern, die ihre Kinder anmelden wollen, aber ein paar Tage Geduld. Die Anmeldung startet am kommenden Montag.

2020 findet das Circus Leben wieder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien, vom 29. Juni bis zum 4. Juli und 6. bis zum 11. Juli, statt. Pro Woche werden hundert Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren unter dem Motto „Kann nicht war gestern – heute ist Circus“ zu kleinen Artisten ausgebildet. Das Circus Leben wird in Zusammenarbeit mit dem auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ausgerichteten Circus Soluna gestaltet. Ob als Manegenhelfer, Zauberer, Akrobat, Jongleur oder Techniker – jeder findet seinen Platz. In einer großen Abschluss-Show zeigt der Nachwuchs dann sein Können vor Publikum.

Die Teilnahme kostet 130 Euro pro Kind, Geschwisterkinder zahlen 100 Euro. Anmeldungen werden ab Montag, 27. Januar, von Fabian Kaina per E-Mail an circusleben@monheim.de oder Fax an 02173 951-25-5143 entgegengenommen. Das Anmeldeformular findet sich auf der städtischen Internetseite www.monheim.de im Bereich Kinder und Jugend bei den Ferienprogrammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort