Digitaler Unterricht in Monheim Analogen Unterricht nicht einfach eins zu eins ins Digitale umsetzen

Monheim · Am Otto-Hahn-Gymnasium verfügt jeder Lehrer und jeder Schüler seit Jahren über ein personalisiertes iPad, die Digitalisierung gehört zur DNA der Schule. Daher arbeitet man dort mit bewährten Tools.

  Jaouad El Jerroudi arbeitet gern mit den Apps, die es inzwischen auf dem Bildungsmarkt gibt, weil sie unter anderem das Feedback beschleunigen.

Jaouad El Jerroudi arbeitet gern mit den Apps, die es inzwischen auf dem Bildungsmarkt gibt, weil sie unter anderem das Feedback beschleunigen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Auf kaum einen anderen Bereich hat die aktuelle Pandemie so massive Auswirkungen wie auf die  Schule: reduzierte Lernzeiten, geringe Lern- und Unterstützungsangebote, fehlende Zugänge zu digitaler Bildung und ungünstige häusliche Bedingungen können die Bildungschancen ohnehin benachteiligter Kinder und Jugendlicher noch weiter verschlechtern, hat jetzt eine Expertenkommission im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung festgestellt und Empfehlungen gegeben, wie diese Defizite kompensiert werden könnten.