Unfall in Monheim Fahrradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Monheim · Ein Autofahrer aus Monheim übersah auf dem Urdenbacher Weg offenbar einen Radfahrer. Der Langenfelder Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Der verletzte Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Der verletzte Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Foto: dpa/Boris Roessler

Bei einem Verkehrsunfall nördlich von Monheim ist am Nachmittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 69-Jährige war der Kreispolizei Mettmann zufolge gegen 14 Uhr auf dem Urdenbacher Weg unterwegs.

Ein 67-jähriger Autofahrer befuhr die Straße in der gleichen Fahrtrichtung, ebenfalls in Richtung Monheim. Der Polizeizufolge übersah der Monheimer Autofahrer den Radler aus Langenfeld und fuhr auf ihn auf. Der Radfahrer wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf den Wagen geschleudert und dabei schwer verletzt.

Rettungskräfte brachten den Langenfelder ins Krankenhaus. Der Urdenbacher Weg war zeitweise gesperrt.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort