Samstagnacht in Monheim 27-Jähriger von Männern ausgeraubt

Monheim · In Monheim ist in der Nacht zu Samstag, 24. September, ein 27-jähriger Monheimer von bislang noch unbekannten Tätern überfallen worden.

Die Polizei sucht Zeugen in Monheim.

Die Polizei sucht Zeugen in Monheim.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 3.45 Uhr war der 27-Jährige zu Fuß über den Bürgersteig der Lichtenberger Straße gegangen, als er auf Höhe der Hausnummer 19 plötzlich von vier bis fünf jungen Männern von hinten zu Boden gestoßen wurde. Dann sollen die Täter auf den jungen Mann eingetreten und ihm seine Geldbörse sowie sein Smartphone geraubt haben.

Anwohner alarmierten die Polizei, weil sie von der Straße aus lautes Gebrüll gehört hatten. Als die Polizei der Ursache auf den Grund ging, trafen sie auf das alkoholisierte Opfer, das ihnen von dem Vorfall berichtete.

Hierbei gab der Mann an, dass die Täter alle zwischen 20 und 35 Jahre alt gewesen waren und ein „südeuropäisches Erscheinungsbild" gehabt haben sollen. Zudem sollen die Täter schwarze Haare gehabt haben, einige von ihnen einen sogenannten „Undercut". Sie sollen dunkle Hosen und dunkle Pullover getragen haben.

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall zwar verletzt, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt sie unter Telefon 02173 9594-6350 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort