Monheim - 26-Jähriger hatte Kanaldeckel auf der Heinrich-Späth-Straße geöffnet Offenen Gully als Unfallrisiko gebannt

Monheim · Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass Polizeibeamte in der Nacht zu Mittwoch eine durch einen ausgehobenen Gully entstandene Gefahrenstelle auf der Heinrich-Späth-Straße rechtzeitig beseitigen und den Täter stellen konnten.

 Der Täter konnte an der Krischerstraße gestellt werden, er war bereits polizeibekannt.

Der Täter konnte an der Krischerstraße gestellt werden, er war bereits polizeibekannt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(elm) Gegen 2.15 Uhr bemerkte eine 78-jährige Anwohnerin verdächtige Geräusche auf der Straße. Sie beobachtete einen jungen Mann, der einen Gullydeckel aushob und neben den offenen Kanalschacht mittig auf die Fahrbahn legte. Ihr Ehemann sah den Täter in Richtung Krischerstraße flüchten. Dank der guten Beschreibung des 82-Jährigen konnten Polizisten den 26-Jährigen auf der Krischerstraße stellen. Eine weitere Streifenwagenbesatzung beseitigte die Gefahrenstelle auf der Heinrich-Späth-Straße, der nur wegen der Nachtzeit niemand zum Opfer gefallen war. Den 26-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort