Feriencamp 25 Jungkicker beim Fußball-Camp in Monheim

Monheim · 25 Fußball begeisterte Kids haben auf der Anlage von Inter Monheim am Ferien-Camp der Fussballschule Grenzland teilgenommen. Die Nachwuchskicker wurden an fünf Tagen abwechselnd von den professionellen Trainern der Fussballschule trainiert.

 Viel Spaß hatten die jungen Kicker im Fußball-Camp der Schule Grenzland.

Viel Spaß hatten die jungen Kicker im Fußball-Camp der Schule Grenzland.

Foto: fußballschule Grenzland/Fußballschule Grenzland

(og)  Je nach Alter haben die Kids unterschiedliche Inhalte trainiert. In den jüngeren Altersklassen wurde besonders viel spielerisch gearbeitet. In der ältesten Trainingsgruppe flossen auch bereits taktische Elemente mit ins Training ein. Im Laufe der Camp-Tage hatten alle Kinder die Möglichkeit, die Geschwindigkeit Ihres Torschusses an einer Messanlage zu testen und erhielten zum Ende   eine  von allen Trainern unterschriebene  Urkunde. Auch die Corona-Regeln wurden vorbildlich eingehalten. 

Alle Kids erhielten am ersten Tag des Camps ein eigenes  Trikot. Zum Ende hin gab es viele strahlende Gesichter. Niklas freut sich  schon jetzt schon auf das nächste Camp. „Das Training war toll. Es hat mir einfach richtig viel Spaß gemacht.“  

 Auch in den kommenden Ferienzeiträumen bietet die Fussballschule wieder Camps in der Region an. Alle Termine, weitere Informationen, sowie Anmeldemöglichkeiten dazu gibt es unter www.fussballschule-grenzland.de.  

Acht Familien haben den Teilnahmebetrag um einen Euro  aufgerundet. Diese Summe verdoppeln die Organisatoren und es fließen 16 Euro  an „action medeor“. Damit können  zwei unterernährte Kinder in Krisengebieten  mit Spezialnahrung gekräftigt werden. Im Jahr 2020 spendete die Fußballschule knapp 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort