1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monhei Einbruch ins Monheimer Tor Bankautomat beschädigt

Monheim : Einbrecher richten im Monheimer Tor hohen Schaden an

Das Einkaufszentrum Monheimer Tor am Rathausplatz war Ziel unbekannter Einbrecher.

Laut Polizei zerstörten am Samstagmorgen, gegen 2.35 Uhr, drei noch nicht identifizierte Täter mit massiver Gewalt eine gläserne Zugangstür am Parkdeck im Obergeschoss, und nutzen sie als Ein- und Ausstieg. Im Gebäudeinneren versuchten sie einen fest installierten Bankautomaten im Erdgeschoss mit Werkzeug aufzubrechen, konnten diesen aber weder aus der Wand hebeln noch öffnen. Der Automat wurde aber stark beschädigt. Der Spurenlage nach zu urteilen betraten die Täter auch noch die abgesperrten Räume einer Eisdiele: Dort wurde eine Kaffeemaschine umgeworfen und beschädigt. Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173 - 9594-6350.

(elm)