Monheim Mondscheinkino: Ice Age ist Besucher-Hit

Monheim · Rund 2000 Besucher hat der Veranstalter Marke Monheim in der Kino-Saison gezählt.

Das Mega-MondscheinKino ist gut gelaufen. Das Team Marke Monheim ist zufrieden mit dem Erfolg. Bereits zum zwölften mal hat der Monheimer Kulturverein das Event auf der Freilichtbühne an der Kapellenstraße organisiert. Neun Filme wurden diesmal von insgesamt rund 2000 Besuchern angeschaut. Mit ganz wenigen Ausnahmen hat auch das Wetter bei den abendlichen Vorführungen mitgespielt. Die Gäste, so der Veranstalter, hätten vor allem die stimmungsvolle Atmosphäre in der Rheinaue gelobt. Unter farbig angestrahlten, alten Platanen hätten sie die filmischen Publikumslieblinge genossen. Die kulinarischen Kino-Spezialitäten dazu hat Marke-Monheim-Team im Catering-Zelt serviert. An den Wochenenden gab es als kleines Spezial Cocktails mit und ohne Alkohol.

Der erfolgreichste Blockbuster war in diesem Jahr "IceAge 5 - Kollision voraus". Der Familienfilm, zu dem übrigens Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren vergünstigte Eintrittskarten erhielten. Ebenfalls besonders beliebt waren der schwedische Überraschungshit "Ein Mann namens Ove" und die Verfilmung der Hape-Kerkeling-Story "Ich bin dann mal weg".

"In Monheim ist natürlich gerade zum Abschluss der Sommerferien immer viel los", erklärt Marke-Monheim-Geschäftsführer Sebastian Bünten. "Wir denken auch, dass die parallel laufenden Olympischen Spiele mit wichtigen Entscheidungen in den Abendstunden den einen oder anderen zu Hause vor dem Fernseher gehalten haben".

Dennoch: Für Freude bei dem aus haupt- und ehrenamtlichen Kräften bestehenden Kino-Team, haben zahlreiche Besucher beigetragen, die gleich an mehreren Filmvorführungen teilnahmen. "Außerdem kennen wir viele Gesichter schon aus den Vorjahren - es ist für uns eine Bestätigung, dass uns die Menschen durch zwölf Kino-Saisons hindurch die Treue halten", so Bünten.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort