Monheim Mit dem Rollstuhl über die Baustelle

Langenfeld · Eine Baustelle ist nicht unbedingt das, was man mit Wellness oder Barrierefreiheit verbindet. Doch dies verhält sich mit gesunder Ernährung und Baulärm kaum anders.

 An der Monheimer City-Baustelle war am Samstag ein Rolli-Parcours zu bewältigen.

An der Monheimer City-Baustelle war am Samstag ein Rolli-Parcours zu bewältigen.

Foto: Matzerath

Also war es nur logisch, dass die Monheimer "360 Grad Heimat"-Reihe am Samstag nach der Frischobst-Aktion in der Vorwoche weiterging mit Massagen, Qi Gong, Yoga und einem Rollstuhl-Parcours. Beteiligt in der Stadtmitte waren neben drei "Häusern" (der Chancen, Mehrgenerationen- und Ulla-Hahn-Haus) der Malteser Hilfsdienst, das DRK, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Hospizbewegung St. Martin, das Aktionsmobil der Stadt, der Behindertenservice KaDoMo (Mobil trotz Handicap) und Musiker der "Altstadt-Klänge".

Die 360-Grad-Reihe soll den Monheimern den Umbau der Krischerstraße versüßen und - aus Einzelhändlersicht - dafür sorgen, dass die Kundschaft der Gänseliesel-Stadt die Stange hält. Die Klammer zur Vorwoche stellten Cocktails dar. Zwei der beteiligten Häuser mixten keinen Alkohol hinein, wohl aber tropische Früchte. Am kommenden Samstag setzt sich die 360-Grad-Aktion mit Multikulti-Folklore fort, eine Woche später folgt "Monheim in Mode".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort