Kreis Mettmann Ministerium vergibt Stipendien für Gründer

Kreis Mettmann · "Wir sind dabei, wenn es darum geht, das NRW-Gründerstipendium 1000 mal 1000 zum Erfolg zu führen. Damit will das Land ein Jahr lang 1000 Gründer mit maximal 1000 Euro pro Monat unterstützen", erklärt Dr. Nikolaus Paffenholz, Leiter der Abteilung Recht der IHK Düsseldorf.

Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart hatte angekündigt, die PS jetzt landesweit auf die Straße bringen zu wollen. Die Startercenter NRW - angesiedelt bei der IHK und der Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann - hatten bereits ihr grundsätzliches Interesse an einer Beteiligung an dem Programm bekundet, um Gründern auch im Kreis Mettmann den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

"Wir werden die Teilnahmebedingungen an einem solchen Stipendium nun rasch prüfen, um das Verfahren in unserer Region schnellstmöglich auf den Weg zu bringen", so Paffenholz.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort