Langenfeld: Metalldieb in Kleingarten festgenommen

Langenfeld : Metalldieb in Kleingarten festgenommen

In einer Kleingartenanlage an der Kronprinzenstraße haben Diebe in der Nacht zu Montag versucht, Metallgegenstände zu stehlen. Ein Anwohner wurde durch den Schein von Taschenlampen aufmerksam und informierte die Polizei.

Diese entdeckte bereits zum Abtransport bereitgestellte Elektrogeräte, Kupferrohre und Metallkabel. In einem Gebüsch auf dem Kleingartengelände konnten die Beamten einen 46-jährigen Mann festnehmen. Er ist der Polizei bereits wegen gleicher Delikte bekannt und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.Zwei weitere Männer sollen geflüchtet sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173 288-6510 entgegen.

(ots/ila)
Mehr von RP ONLINE