Langenfeld Maskierter überfällt Tankstelle

Langenfeld · Ein maskierter Mann hat die Tankstelle an der Richrather Straße am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr überfallen. Er bedrohte die 34-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld und Marlboro-Zigaretten.

Die Frau händigte dem Unbekannten den Kasseninhalt und mehrere Stangen Zigaretten aus. Nach Angaben der Polizei packte der Täter das Bargeld und die Zigaretten in eine schwarze Stofftasche. Als ein Fahrzeug auf das Tankstellengelände fuhr, flüchtete er mit der Beute zu Fuß in Richtung Hilden.

Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Der Mann war etwa 180 Zentimeter groß und dünn. Er war mit einem schwarzen Sweatshirt mit Kapuze, einer schwarzen Bomberjacke aus Kunststoff, dunklen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Der Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Sachdienliche Hinweise zum Täter, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen und Erkenntnissen, die im Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 2886510, entgegen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort