1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Markthändler füllen morgen drei Kunden die Schubkarren

Langenfeld : Markthändler füllen morgen drei Kunden die Schubkarren

Auf dem Wochenmarkt richten die Händler am morgigen Freitag von 8 bis 16 Uhr ein Erntedankfest aus. "An diesem Tag dreht sich alles um Ernte, Kürbisse und frische Waren", teilt Rathaussprecher Andreas Voss mit.

So war für die Langenfelder Grundschulen ein Kürbisschnitzwettbewerb ausgelobt worden. Die Markthändler hatten die Kürbisse gestiftet, die schönsten Exemplare werden am Aktionsstand vor der Markthalle ausgestellt. Eine Jury wird die drei schönsten Kürbisse prämieren und die Klassenkassen der Gewinner mit 100 Euro sowie zweimal 50 Euro aufbessern.

Unter den erwachsenen Besuchern verlosen die Händler drei Marktschubkarren; Teilnahmekarten gibt es am genannten Aktionsstand. Die drei Gewinner bekommen eine Schubkarre geliehen und dürfen damit 20 Minuten lang an den Marktständen bereitgestellte Warenproben einsammeln. Teilnehmen und gewinnen können laut Voss aber nur bei der Ziehung um 12 Uhr anwesende Bewerber, da die Schubkarrentour direkt im Anschluss startet.

(mei)