Zugabe Unser Senf Zum Wochenende Markenzeichen für Langenfeld

Langenfeld · zentraler geht es gar nicht: Die Markthalle steht mitten auf dem Marktplatz und ist tagsüber Anlaufpunkt für alle, die in der Stadt leben. Für die arbeitende Bevölkerung bietet sie den schnellen Kaffee und das Brötchen auf dem Weg ins Büro, sie lädt auch zum Mittagstisch ein. Ein gepflegtes italienisches Essen ist drin, am Fischstand werden Meerestiere frisch gebraten, und wer mehr auf thailändische Kost oder türkisches Buffet steht, wird auch gut bedient in der Markthalle. Und wenn nachmittags der kleine Hunger auf etwas Süßes kommt, bieten Bäcker und Eiscafé köstliche Alternativen. Am Gemüsestand können sich Büromenschen mit Vitaminen versorgen oder schon mal das Abendessen für die Familie einkaufen.

Deshalb gilt es, die Markthalle und ihre Händler gut zu pflegen, ihnen ein ansprechendes Ambiente für ihr gutes Angebot zu geben. Das Citymanagement der Stadt tut deshalb gut daran, die Entwicklung der Halle im Blick zu behalten. Die Halle ist ein Aushängeschild für die Stadt und ein beliebter Anlaufpunkt für alle Generationen. Der sollte nicht vernachlässigt werden. Im Gegenteil. Er hat noch Potenzial nach oben. Da ist auch das Hallenmanagement gefragt. Doch zunächst sollte dieses dafür sorgen, dass der Status Quo erhalten bleibt und die Kunden weiter gerne kommen. heike.schoog@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort