Langenfeld Manche meinen es zu gut

Langenfeld · Auf meiner Tour habe ich festgestellt, dass die Innenstadt Langenfelds behindertengerecht ist, aber hier und da noch Verbesserungen gebrauchen könnte. Die Menschen sind sehr hilfsbereit. Manchmal meinen sie es zu gut mit einem.

Jedes Mal wenn ich die Tür des Hauses, in dem ich wohne, aufdrücke, kommt sofort jemand angelaufen, um mir diese aufzuhalten. Das ist ja sehr nett gemeint, macht die Situation aber meistens nur komplizierter. Außerdem fühle ich mich in solchen Momenten viel behinderter, als ich bin. Ich melde mich schon, wenn ich Hilfe benötige. Was mir wirklich helfen würde, wäre, wenn sich rücksichtslose Falschparker nicht mehr auf die Behindertenparkplätze stellen würden. Aber da hört ja anscheinend das Mitgefühl auf. saku

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort