31-Jährige verletzt Vier Männer schlagen auf Monheimerin ein

Monheim · (RP) In der Nacht zu Sonntag haben im Berliner Viertel mehrere bislang noch unbekannte junge Männer auf eine Monheimerin und später auch auf ihren Ehemann eingeschlagen. Die 31-Jährige wurde dabei verletzt.

Die Polizei ermittelt in Monheim.

Die Polizei ermittelt in Monheim.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Laut Polizei soll Folgendes geschehen sein: Gegen 3.10 Uhr war die 31-Jährige mit ihrer Schwester auf der Tempelhofer Straße unterwegs. Dabei sei die Schwester auf Höhe der VHS umgeknickt und hingefallen, worauf ein Auto anhielt, aus dem vier junge Männer ausstiegen und den Schwestern Hilfe anboten. Als die beiden Frauen die Hilfe der Männer ablehnten, seien diese plötzlich ausgerastet und auf die 31-Jährige losgegangen. Einer aus dem Quartett habe ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin sie zu Boden fiel. Anschließend soll der Mann auf sie noch eingetreten haben. Die Schwester der 31-Jährigen wurde bei dem Überfall nicht angegriffen.

Der Täter stieg in das Auto und fuhr davon, unterdessen flüchteten die anderen drei Männer zu Fuß. Die im Gesicht und am Oberkörper verletzte Monheimerin rief ihren Ehemann an, der zunächst selbst nach den Tätern suchte. Dabei kam es im Bereich des Ernst-Reuter-Platzes gegen 3.35 Uhr zu einer Schlägerei zwischen ihm und einer Gruppe von jungen Männern, bei denen es sich möglicherweise um Tatverdächtige gehandelt haben könnte. Hierbei wurde der 34-Jährige im Gesicht verletzt.

Anschließend alarmierte das Ehepaar die Polizei. Zu den Tätern liegen folgenden Personenbeschreibungen vor: Erster Täter (Haupttäter): männlich, etwa 19 bis 22 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, „südländisches“ Aussehen, kurze, dunkle Haare, trug ein Cappy, war bekleidet mit einem schwarz-weiß karierten Hemd und einer Jeans.

Zweiter Täter: männlich, etwa 19 bis 21 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß, kurze, braune Haare, trug ein helles Oberteil, eine schwarze Jeanshose sowie weiße Sportschuhe, „südosteuropäisches“ Aussehen. Dritter Täter: männlich, etwa 19 bis 21 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, braune Haare, trug eine mehrfarbige College-Jacke, braun mit goldenem Aufdruck und eine helle Jeans.

Zu dem vierten Täter liegt keine Personenbeschreibung vor. Das Quartett soll mit einem silbernen Fahrzeug, möglicherweise einem VW Sharan, gefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise an Telefon 02173 9594-6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort