Langenfeld Zettel pflücken – Kinder beglücken

LANGENFELD · Mit einem Weihnachtswunschbaum wollen LVR-Klinik und der Ortsverein des Kinderschutzbundes wieder bedürftige Mädchen und Jungen glücklich machen.

Die Organisatoren hoffen nach Angaben von Kliniksprecherin Martina Schramm wie in jedem Jahr auf spendenbereite Bürger. „Es geht um Kinder aus ärmeren Verhältnissen und Flüchtlingskinder, deren Familien nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen.“

Damit auch solche Mädchen und Jungen am 24. Dezember ein Geschenk bekommen, hat der Kinderschutzbund Wünsche erfragt und gesammelt. Diese können Besucher ab dem 26. November bis zum 14. Dezember vom Weihnachtsbaum pflücken und erfüllen. Der Baum steht im Foyer des Verwaltungsgebäudes der LVR-Klinik, Kölner Straße 82. Die Öffnungszeiten des Gebäudes sind Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr und Freitag von 7.30 bis 13 Uhr.

Die Wünsche, die auf Karten an dem Baum befestigt sind, wurden laut Schramm zum Schutz der Kinder und Familien anonymisiert. „Um einen Wunsch zu erfüllen, pflücken Besucher eine Karte vom Weihnachtsbaum und lassen sich bitte mit ihrem Namen registrieren, im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes, Zimmer 13.“ So behielten die Verantwortlichen den Überblick. All die Wünsche, die nicht gepflückt worden sind, werden nach Ablauf der Aktion von der LVR-Klinik besorgt und verpackt. „Schließlich soll kein Kind leer ausgehen“, sagt Schramm. Damit die Geschenke rechtzeitig zu Weihnachten vom Kinderschutzbund verteilt werden können, sollen sie eingepackt bis spätestens 14. Dezember, 13 Uhr, in Zimmer 13 mit der nummerierten Karte abgegeben werden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort