Langenfeld: LVR-Klinik: Fertige Azubis bekommen Vollzeitstellen

Langenfeld : LVR-Klinik: Fertige Azubis bekommen Vollzeitstellen

Examen bestanden! Fünfzehn Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der LVR-Klinik haben vor wenigen Tagen ihr Examen bestanden. Ein Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen hatte seine Prüfung bereits im Juni erfolgreich absolviert. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte der Klinikvorstand die Leistung der Absolventen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnten aufgrund der erfolgreichen Budgetverhandlungen alle Absolventen in VollzeitBeschäftigungsverhältnisse übernommen werden.

Die Klinikleitung freut sich nach eigenen Angaben über die Verstärkung sehr, besonders da die frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger über "eine sehr gute Ausbildung verfügen". Diese sei gegliedert in den theoretischen und praktischen Unterricht (2100 Stunden) und die praktische Ausbildung (2500 Stunden).

(RP)