Wasserski: Luft 27, Wasser 13 Grad, Drink kühl

Wasserski : Luft 27, Wasser 13 Grad, Drink kühl

Bis zu 27 Grad im Schatten sollen es heute werden - da kann es manch einer kaum erwarten, sich eine Ganzkörper-Erfrischung zu verschaffen.

"Doch Vorsicht: Das Wasser in unseren Seen ist noch eisekalt", sagt Johannes Sühs, Betreiber der Wasserski-Anlage in Berghausen, mit Blick auf die gestern gemessenen 13,5 Grad Wassertemperatur. Wasserskifahrer und Wakeboarder schreckt das freilich nicht - "den Neoprenanzügen sei Dank".

Ein Sonnenbad lässt sich aber auch auf dem Trockenen nehmen - ob auf Terrassen, Stränden oder Wiesen . Schon in der ersten Halbzeit des langen Vater-und-Muttertags-Wochenendes war es an den Wasserski-Seen proppenvoll. "Auch für die zweite Halbzeit am Samstag und Sonntag erwarten wir tausende Besucher", sagt Sühs.

(gut)
Mehr von RP ONLINE