Monheim Lottenstraße bekommt neue Kanäle und Fahrbahn

Monheim · Auf der Lottenstraße steht eine Kanal- und Straßenerneuerung an. Die Vorarbeiten beginnen am Samstag: 14 Bäume, die zwischen Kirchstraße und der Zufahrt zum Sojus 7 stehen, müssen gefällt werden, teil die Pressestelle mit. Trotz der sehr engen Straßenflucht der Lottenstraße seien damals überwiegend amerikanischen Roteichen gepflanzt worden, die sehr schnell wachsen. Die Eichen sollen später durch eine kleinwüchsigere und robustere Baumart ersetzt werden", erläutert Fritz-Ulrich Axt vom Grünflächenamt.

Um den Schul- und Schulbusverkehr auf der Lottenstraße nicht während der Schulzeiten zu beeinträchtigen, wurde bewusst der Samstag für die Ausführung der Arbeiten ausgewählt. Es werden große Bereiche der Lottenstraße mittels Halteverbotsschildern abgesperrt. Die Stadtverwaltung bittet um deren strikte Beachtung.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort