Langenfeld Lkw-Unfall: A 3 gesperrt — Currywurst auf der Fahrbahn

Düsseldorf · Die A 3 musste gestern Morgen in Höhe Reusrath in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Der Grund: Ein Lkw-Fahrer aus Gelsenkirchen war mit seinem Brummi beim Fahrstreifenwechsel auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten.

A3: Lkw-Unfall sorgt für Vollsperrung
7 Bilder

A3: Lkw-Unfall sorgt für Vollsperrung

7 Bilder

Laut Polizei war der 37-Jährige gegen 6.36 Uhr auf der Autobahn in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen, als er in Höhe des Rastplatzes bei Reusrath die Fahrspur wechseln wollte. Die Schleuderpartie auf glattem Untergrund, in der sich der Fahrer dann wiederfand, endete für den Auflieger des Lkw mit dem Heck an der Leitplanke. Durch die Wucht der Kollision öffneten sich die beiden Heckklappen des 40-Tonners.

Die komplette Ladung verteilt sich größtenteils auf der Gegenfahrbahn Richtung Köln — von Shrimps über Currywurst bis hin zum Joghurt. Die Lebensmittel waren allerdings verpackt. Zwei Fahrzeuge wurden durch die herübergeschleuderten Currywürste und Co. beschädigt. Verletzte gab es laut Polizei jedoch nicht. Die Behörde schätzt den Sachschaden auf 60 000 Euro.

Die A 3 wurde wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten in beide Richtungen teilweise komplett gesperrt. Das hatte Konsequenzen für den Berufsverkehr. Laut Polizei stauten sich die Autos in Richtung Köln auf zwölf Kilometer, Richtung Arnheim gar bis zu 30 Kilometer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort