Langenfeld Lkw kippt im Autobahnkreuz um

Langenfeld · Unfall auf der Verbindung von der A 3 zur A 542; Lastwagenfahrer verletzt.

 Ein Sattelzug kam gestern Nachmittag bei der Überfahrt von der A 3 zur A 542 im Autobahnkreuz von der Straße ab und kippte um.

Ein Sattelzug kam gestern Nachmittag bei der Überfahrt von der A 3 zur A 542 im Autobahnkreuz von der Straße ab und kippte um.

Foto: Teleact

Schwere Verletzungen hat gestern Nachmittag ein 28 Jahre alter Lastwagenfahrer erlitten, dessen Sattelzug im Autobahnkreuz Langenfeld aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Während der etwa zwei Stunden dauernden Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr rund ums Autobahnkreuz.

Den Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war der aus dem Rhein-Kreis Neuss stammende 28-Jährige gegen 14 Uhr auf der A3 in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen. Nachdem er in Richtung A 542 abgebogen war, habe er die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, das Gespann kippte in den Seitengraben. Die Leverkusener Feuerwehr barg den Schwerverletzten aus seinem Führerhaus, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr. Insgesamt 18 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zusätzlich wurde die Untere Wasserbehörde Mettmann alarmiert und zur Einsatzstelle beordert, da Dieselöl austrat. Die Feuerwehr fing den Kraftstoff auf , dichtete den Tank ab und trug Bindemittel auf .

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort