Langenfeld Literatur-Professor spricht über Goethe im Puppentheater

Langenfeld · Die Bedeutung Goethes für das Puppenspiel ist Thema des Vortrags von Literaturwissenschaftler Professor Dr. Volker Neuhaus. Er beginnt am Sonntag, 4. Februar, um 15 Uhr im Stadtmuseum, Hauptstraße. Neuhaus widmet sich Goethes "Faust" und zeigt die Bedeutung des Faust-Themas für das Puppenspiel auf. Der Vortragstitel "Die bedeutende Puppenspielfabel klang und summte gar vieltönig in mir wieder" ist Goethes Dichtung und Wahrheit entlehnt. Der Vortrag findet begleitend zur Ausstellung "Zauberhafte Bühnenwelten - Papier- und Figurentheater aus der Sammlung Dirk Schmitt" statt. Die Ausstellung ist noch bis zum 7. Februar im Stadtmuseum Langenfeld zu sehen. Bei dem Vortrag handelt sich um den Nachholtermin für den aufgrund eines Sturms ausgefallenen Termin vom 18. Januar. Der Eintritt beträgt fünf Euro, 2,50 Euro für Mitglieder des Fördervereins Stadtmuseum.

Universitätsprofessor Dr. Volker Neuhaus hat bis 2008 Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität zu Köln gelehrt.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort