Monheim Lions spenden 12.000 Euro

Monheim · Seit 15 Jahren organisieren die Monheimer Bapu und Biggi Chaudhari als Mitglieder des Lionsclubs Langenfeld das Benefiz-Golfturnier in Leverkusen zugunsten des Friedensdorfs Oberhausen. Dort werden verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten betreut, während sie in Krankenhäusern medizinisch versorgt werden. Die Spendenübergabe - das Turniers im Sommer 2016 hat 12.000 Euro eingebracht - wurde für die Eheleute Chaudhari zum besonderen Ereignis. Es war gelungen, den Termin der Spendenübergabe auf den Tag zu legen, an dem der internationale Präsident 2015/2016 der weltweiten Hilfsorganisation das Friedensdorf besuchte.

Dr. Jitsuhiro Yamada, internationaler Präsident 2016 und amtierender Vorsitzender des Lions Clubs International Foundation (LCIF), verlieh Bapu Chaudhari (80) die Melvin-Jones-Auszeichnung persönlich. Er würdigte den Einsatz für das Golfturnier und die hohe Spendensumme. Im Sommer laden die Langenfelder Lions wieder zum Turnier.

(mmo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort