Ferienaktion in Monheim Lesetour: Alpakas sind geduldige Zuhörer

Monheim · Das Ulla Hahn-Haus hat in Kooperation mit Haus Bürgel die Ferienaktion für Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren organisiert. Die Kinder lesen den Tieren vor und dürfen sie dann führen.

 Davin kennt Alpakas schon von früheren Begegnungen. Am Haus Bürgel kam er ihnen jetzt ganz nah.

Davin kennt Alpakas schon von früheren Begegnungen. Am Haus Bürgel kam er ihnen jetzt ganz nah.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Noch sind die Kinder ein wenig zurückhaltend. Mit großen Augen staunen sie die Alpakas an, die auf der Wiese vor Haus Bürgel bereits auf sie warten. Ob schwarz, weiß oder marmoriert – sie sehen alle sehr freundlich und friedlich aus. Schnell beginnen sie, mit ihren Summ-Lauten zu kommunizieren und sich am Gras gütlich zu tun. Erst, als Anita Houben die Kinder auffordert, näher zu kommen, trauen sie sich heran.