1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Lenkungsgruppe zu Baumberger Schulen

Monheim : Lenkungsgruppe zu Baumberger Schulen

Die Politiker im Haupt- und Finanzausschuss vertagten die Entscheidung über mögliche Grundschulschließungen beziehungsweise Zusammenlegungen aufgrund rückläufiger Schülerzahlen im Ortsteil Baumberg.

Für Januar lädt Bürgermeister Daniel Zimmermann zunächst zur Diskussion in die Lenkungsgruppe Schulen ein. Bis zu den Weihnachtsferien sollen die Fraktionen dafür Vertreter benennen. Bei Bedarf, schicken die Fraktionen ihre Prüfaufträge an die Verwaltung.

Im zuständigen Fachausschuss war ausführlich — aber ohne Ergebnis — beraten worden. Die Politiker waren mit dem vorgelegten Verwaltungspapier unzufrieden. Viele Fragen blieben offen. Es soll nun möglichst ein Gesamtkonzept für Baumberg entwickelt werden. "Eine sachgerechte Entscheidung braucht Zeit", sagte Ursula Schlösser (SPD) im Hauptausschuss.

(RP)