Brandeinsatz Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Langenfeld · Langenfeld (og) Zu einem Brand an der Richrather Straße ist die Feuerwehr Langenfeld am Freitag gegen 18.30 Uhr ausgerückt. Wie Sprecher Egbert John mitteilt, hatten Anwohner einen Rauchwarnmelder gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

 Angebranntes Essen und ein funktionierender Rauchwarnmelder haben die Feuerwehr alarmiert.

Angebranntes Essen und ein funktionierender Rauchwarnmelder haben die Feuerwehr alarmiert.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Kräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschzug Stadtmitte und die Löscheinheit Richrath sowie zusätzlich eine Einheit zur Führungsunterstützung und der Führungsdienst fuhren raus. Vor Ort öffnete der Bewohner den Feuerwehrleuten die Tür. Der Angriffstrupp betrat die verrauchte Wohnung und entdeckte angebranntes Essen auf dem Herd.  Der Bewohner wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hat die Wohnung vom Rauch befreit und belüftet. Im Anschluss an den Einsatz wurde die Wohnung den Familienangehörigen übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort