Langenfeld: Langenfelderinnen üben sich in meditativem Tanz

Langenfeld : Langenfelderinnen üben sich in meditativem Tanz

Die Frauengruppe "Senfkorn" der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld setzt ihre Reihe erbaulicher Montagabende fort. Am 5. Februar, 20 Uhr, heißt es in der Erlöserkirche, Hardt 23: "Tanz ins Jahr".

"Mit einfachen Schritten des Meditativen Tanzes wollen wir uns unter der wunderbaren Führung durch die Tanzpädagogin Hanne Moll auf das neue Jahr einstellen", sagt Pfarrerin Angela Schiller-Meyer. Schritt für Schritt wollen sich die Teilnehmerinnen daran erinnern, aus welcher Mitte sie leben, was sie nährt und trägt. "Vorsichtig und behutsam setzen wir unter Anleitung unsere Füße zur wohlklingenden Musik in Bewegung", sagt Schiller-Meyer. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. "Meditatives Tanzen ist keine sportliche Übung, sondern sanftes Schwingen für jedes Alter zu himmlischer Musik."

(gut)
Mehr von RP ONLINE