Langenfelder bei der Weltmeisterschaft Wakeboarder fährt zur  WM in Thailand

Langenfeld · Der Langenfelder Nils Ritzmann hat auf der Berghausener Wasserski-Anlage trainiert. Jetzt hat er es zur Jugendmeisterschaft in Thailand geschafft.

 Wakeboarder Nils Ritzmann aus Langenfeld fährt zur Meistterschaft (WM) nach Thailand.

Wakeboarder Nils Ritzmann aus Langenfeld fährt zur Meistterschaft (WM) nach Thailand.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Wenn sich Anfang November seine Mitschüler bei trübem Wetter und niedrigen Temperaturen auf den Weg zur Hulda-Pankok-Gesamtschule in Düsseldorf machen, wird ihr Klassenkamerad Nils Ritzmann fernab die Sonne an einem schönen Strand genießen. Der 17-jährige Wakeboarder aus Langenfeld startet bei der Cable Wakeboarder-WM in Pathumthani (Thailand), und ist für zwei Wochen vom Unterricht beurlaubt. Die Qualifikation sicherte er sich mit entsprechenden Ranglistenpunkten und endgültig vor wenigen Wochen mit seinem ersten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Friedberg in seiner Altersklasse U 18.