Langenfeld Langenfelder SPD spendet Spielzeug für Offenen Ganztag

Langenfeld · Seit vielen Jahren gibt es an der Paulus-Schule in Berghausen die Betreuung im offenen Ganztag durch die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Langenfeld. "Durch die Leiterin Frau Mariola Sikora haben wir erfahren, dass es dort immer wieder an Spielmaterial für die Nachmittagsbetreuung mangelt.

Das hat uns auf die Idee gebracht, unsere traditionelle Osteraktion in diesem Jahr dort durchzuführen", berichtete jetzt Heike Lützenkirchen, Vorsitzende der SPD Langenfeld.

Aufgrund anderer Termine habe sich der Übergabetermin leider sehr verschoben. Doch kürzlich war es dann soweit: Ein großer Karton mit verschiedenen Materialien konnte in Berghausen von Heike Lützenkirchen und ihrem Parteifreund Lothar Witzleb an die Leiterin des Offenen Ganztags, Mariola Sikora, und die Mitarbeiterin Dagmar Wernscheid übergeben werden. "Beide freuten sich sehr über diese Spende und sagten, dass sie die Spielmaterialien sehr gut gebrauchen können", teilt die SPD-Chefin mit.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort