Kinowochenende in Langenfeld Rex-Kino feiert die Filmkunst

Langenfeld · Das Langenfelder Rex-Kino lädt zum Kinofest mit Spiderman und Popcorn ein. Außerdem gibts - nach Anmeldung - auch einen Blick hinter die digitalen Kulissen des Kinos.

 Einblicke hinter die Kulissen des Rex-Kinos gibt Thorsten Wolf. Er zeigt „Spiderman“ in Langfassung.

Einblicke hinter die Kulissen des Rex-Kinos gibt Thorsten Wolf. Er zeigt „Spiderman“ in Langfassung.

Foto: Katja Früh

() Ein Fest für das Kino feiert das Rex Kino an der Hauptstraße 122 am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, zusammen mit vielen anderen Kinos in Deutschland. „Zum Preis von fünf Euro können Deutschlands Kinofans dann auf allen Plätzen und zu allen Zeiten ein ganzes Wochenende lang die Magie des Kinos erleben.“ Das teilt Katja Früh vom Schaustall mit. 

Auch das Langenfelder Rex Kino ist mit dabei und freut sich darauf, seine Besucher mit Filmen, „dem besten Popcorn von hier bis Hollywood und exklusiven Blicken hinter die Kulisse eines Lichtspielhauses“ zu überraschen. „Wir freuen uns jetzt schon darauf, Teil des Kinofests zu sein“, sagt Georg Huff, Chef der Schauplatz Langenfeld GmbH, die das Rex Kino in Langenfeld betreibt. „Ähnliche Veranstaltungen in anderen europäischen Ländern haben bereits gezeigt, wie begeistert das Publikum auf solch ein Angebot reagiert.“

Auch Kinoleiter Thorsten Wolf freut sich aufs Filmfest: „Neben dem tollen Preis für jeden Film, haben wir am Samstagabend eine exklusive, zwölf Minuten längere Sondervorstellung von „Spider-Man: No Way Home – The More Fun Stuff Version“. Auch tagsüber wird es an dem Samstag, 10. September, etwas Besonderes geben: „Ab 13 Uhr gibt es für die Langenfelder Filmfreunde einen exklusiven Blick hinter die Kulisse des Rex Kinos“, so Wolf. Dort wird erklärt, wie Kino (digital) funktioniert und es darf in den Filmvorführraum voller spannender Technik geschaut werden. „Und bestimmt gibt es auch die eine oder andere spannende Geschichte, wie etwa die, in der Christoph Schlingensief in Langenfeld am Projektor stand.“

Führungen durchs Rex, sind am 10. September, ab 13 Uhr nach Anmeldung per Mail an rex@schauplatz.de möglich. Tagesfrische Infos zum Filmprogramm beim Kinofest und Tickets sind unter www.rex-kino.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort