Tanzsport in Langenfeld Tänzer hoffen auf Ende der Pandemie

Langenfeld · Die Pandemie macht ihnen zu schaffen: Tanz- und Ballettschulen. Über Monate mussten sie schließen. Jetzt kehrt auch für sie ein Stück Alltag zurück.

 „Ballett unter Coroana-Bedingungen war und ist nicht immer ganz einfach“, sagt Susanne Guss, Inhaberin der Ballettschule Guss aus Langenfeld.

„Ballett unter Coroana-Bedingungen war und ist nicht immer ganz einfach“, sagt Susanne Guss, Inhaberin der Ballettschule Guss aus Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dutzende Pokale zieren den Eingangsbereich der Ballettschule Guss an der Solinger Straße 29. Viele Gruppen und Tänzerinnen gewannen die Wettbewerbe. Auftritte in der Stadthalle erfreuten das Publikum. Doch seit zwei Jahren ist alles anders — „und nicht gerade schöner“, sagt Susanne Guss, Chefin der Ballettschule.