Langenfeld/Düsseldorf Langenfelder gibt gestohlenes Handy zurück

Langenfeld/Düsseldorf · Am Samstagmorgen hat die Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen jungen Mann aus Langenfeld (21) als Tatverdächtigen eines Diebstahls ermittelt. Ein von ihm entwendetes Mobiltelefon im Wert von 300 Euro wurde laut Polizeibericht an die Eigentümerin zurückgeben.

In der McDonalds-Filiale im Düsseldorfer Hauptbahnhof soll der Langenfelder das Mobiltelefon einer 20 Jahre alten Frau gestohlen und es sich in die eigene Hosentasche gesteckt haben. Der 20-Jährigen entging dieser Diebstahl nicht. Sie forderte mehrmals vergeblich die Rückgabe ihres Telefons, wie die Polizei mitteilt. Als sie dann dem Täter ihr Eigentum habe abnehmen wollen, habe der sie an den Haaren gezogen, bis sie von ihm abließ. Anschließend habe er sich vom Tatort entfernt, so die Polizei.

Mit Hilfe einer 20-jährigen Zeugin konnte der in Langefeld wohnhafte Täter aber identifiziert werden. Eine Streife der Polizei Langenfeld traf am Wohnort auf die Mutter des Tatverdächtigen. Diese kontaktierte umgehend ihren Sohn und bewegte ihn offensichtlich erfolgreich zur sofortigen Rückgabe des Diebesgutes, heißt es in dem Polizeibericht. Schließlich sei der 21-Jährige erschienen und habe auf der Wache der Bundespolizei das Telefon unbeschädigt ausgehändigt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort