Langenfeld - Auf dem Wochenmarkt gibt es einen neuen Fischhändler Fischexoten aus Übersee sind schneller da

Langenfeld · Der neue Fischstand Meisfeld auf dem Langenfelder Markt bietet Delikatessen aus den Meeren der ganzen Welt an. Der Hummer für die Festtage beispielsweise kostet 65 Euro das Kilo. Auch Schillerlocken kann man dort wieder ohne schlechtes Gewissen kaufen.

 Markus Niesel betreibt mit seiner Frau den neuen Fischstand auf dem Langenfelder Markt.

Markus Niesel betreibt mit seiner Frau den neuen Fischstand auf dem Langenfelder Markt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Kunden von Ralph Tillmanns werden es schon gemerkt haben: Ihr Fischstand auf dem Langenfelder Wochenmarkt ist nicht mehr der alte. Auch wenn die Gesichter hinter der neuen Verkaufstheke zum großen Teil die gewohnten sind. „Wir haben das Personal komplett übernommen“, sagt Fischhändlerin Andrea Niesel. Gemeinsam mit ihrem Mann Markus betreibt sie das Unternehmen aus Dortmund in der zweiten Generation. Schon ihre Mutter sei Fischhändlerin gewesen, sagt sie. „Seit ich 13 bin kenne ich und liebe ich den Fischhandel.“