Tag der Hausmusik Musik ist ihr gemeinsames Hobby

Langenfeld · Alle Mitglieder der Familie Piorr spielen ein Instrument. An Geburtstagen oder hohen Festen wird zusammen gesungen und musiziert. Auch an Heiligabend ist das vor der Bescherung geplant. Am Sonntag, 22. November, ist „Tag der Hausmusik“.

 Susanne,  Mareike, Gisbert und Claas Piorr (von links) sind nur ein Teil der musikalischen Familie.

Susanne,  Mareike, Gisbert und Claas Piorr (von links) sind nur ein Teil der musikalischen Familie.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Susanne (53) und Gisbert Piorr (54) freuen sich schon auf Weihnachten. Auf das gemütliche Raclette-Essen am Abend mit ihren vier Kindern, die zwischen 14 und 22 Jahre alt sind, und auf den mit Strohsternen, Filzanhängern und Perlen bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Ganz besonders aber freut sich das Ehepaar darauf, dass die Familie zusammen Musik macht. „Vor der Bescherung natürlich“, sagt Susanne Piorr schmunzelnd. Danach wäre es sicher nicht mehr so einfach, die Kinder zum Mitmachen zu bewegen.