1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Zur Grünschnitt-Abgabe sind jetzt sieben Autos erlaubt

Industriestraße : Zur Grünschnitt-Abgabe sind jetzt sieben Autos erlaubt

Auf die städtische Annahmestelle für Grünschnitt an der Industriestraße dürfen ab sofort bis zu sieben Autos gleichzeitig einfahren.

Nach der Schließung zu Beginn der Corona-Pandemie war sie seit April laut Rathaussprecher Andreas Voss „unter strengen Auflagen mit Zugangs-, Abstands- und Hygieneregeln geöffnet“. Diese Regeln würden nun zugunsten einer schnelleren Abgabe des Grünschnitts in den Sammelcontainern gelockert. „Dies geschieht auch mit Blick auf das Pkw-Aufkommen auf  Industriestraße und  Winkelsweg.“

Laut Betriebshofsleiter Bastian Steinbacher hatte auf den vier Spuren  bisher nur je  ein Auto einfahren und nur eine Person auf die Rampe zum Grünl-Container gehen dürfen. Mit nun auf dem Gelände gleichzeitig erlaubten sieben Autos  dürften  auch bis zu drei Menschen gleichzeitig die Rampe zum Container betreten, indes nur mit ausreichendem Abstand und Alltagsmaske.

Grünschnitt-Annahme, Industriestr. 88,  Di  bis  Sa, 9-12  und 13-17 Uhr.

(mei)