Langenfeld Einbrechertrio mit Frau ist auf Beutezug

Langenfeld · Am Freitag haben sich zwischen 15.30 und 18.30 Uhr unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung an der Gleiwitzer Straße verschafft. Die Personenbeschreibung eines Zeugen trifft laut Polizei auf alle drei Täter gleichermaßen zu: Etwa 1,75 Meter groß und schlank, südeuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzer Winterjacke, schwarze Hose, schwarzen Sneakern.

 War es dasselbe Trio, das an zwei Tatorten Beute machte? Die Polizei sucht weitere Zeugen.

War es dasselbe Trio, das an zwei Tatorten Beute machte? Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Aus der Wohnung entwendeten die drei Täter Bargeld und Schmuck. – Am Sonntag wurde zwischen 11.30 und 16 Uhr in ein Reihenhaus am Lortzingweg eingebrochen. Laut Zeugenaussagen konnten in dem Tatzeitraum zwei Männer – beide werden als jung, maximal 1,75 Meter groß, dunkel bekleidet mit Kappen und Rucksäcken beschrieben – und eine junge Frau mit langen schwarzen Haaren, maximal 1,75 Meter groß, mit Regenschirm – als mutmaßliche Tätergruppe beobachtet werden. Als Tatfahrzeug benutzten sie einen 1er BMW. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6310 entgegen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort