1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Wochenkolumne Zugabe - Unser Senf zum Wochenende

Wochenkolumne Zugabe Unser Senf zum Wochenende : Abstand halten beim Einkaufsbummel

Nach der corona-bedingten Schließung dürfen ab Montag wieder die meisten Läden öffnen. Für Inhaber, Angestellte und Kunden ist der Bund-Länder-Beschluss zunächst mal eine gute Nachricht, doch überschwängliche Freude will nicht so recht aufkommen.

Denn die hierzulande festgestellte Abschwächung der Pandemie steht weiter auf ganz wackeligen Beinen. Ob die nun anstehende Lockerung die gute Entwicklung zurückwirft, hängt von uns allen ab. Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider hat mit Blick auf die kommende Woche erkennbar ein mulmiges Gefühl. Mit Schnäppchen-Schlachten und prallen Einkaufstüten vor dem geistigen Auge appelliert der Bürgermeister auf der städtischen Homepage, auf ausgedehnte Shopping-Touren zu verzichten.

Wir hoffen, dass es mit diesem Appell, vor allem aber mit gesundem Menschenverstand allseits bewusst ist, dass die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln beim Einkaufsbummel lebenswichtig ist.

(mei)