Comedy im Freizeitpark Wo Publikum wieder gemeinsam genießt

Langenfeld · Doc Esser und René Steinberg unterhalten bei der „Sommerfrische“ der Schauplatz GmbH 120 Leute im Freizeitpark Langfort mit Witz und  Gesundheitstipps.

 Der Moment als Doc Esser und René Steinberg jede Aufmerksamkeit verlieren – als der Heißluftballon auftaucht.

Der Moment als Doc Esser und René Steinberg jede Aufmerksamkeit verlieren – als der Heißluftballon auftaucht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Es tat richtig gut, mal wieder unbeschwert mit anderen  an einem Freitagabend im Freizeitpark zu sitzen und zu lachen, dem witzig-improvisierten Gequassel von René Steinberg und Doc Esser zuzuhören. „Sommerfrische“ hat die Schauplatz-GmbH ihre Veranstaltungs-Reihe überschrieben. Die Organisation hatte sie prima hingekriegt, 72 Kreise auf den Boden gesprüht mit einem Durchmesser von je drei Metern und im vorgeschriebenen Abstand von 1,50 Meter. Isolierte Decken standen zur Verfügung, was sich am späteren Abend auf dem doch etwas feuchteren Untergrund als sehr gute Idee herausstellte. Verantwortlich für das Gelingen war der technische Leiter Manuel Finke, berichtete Katja Früh, Sprecherin der Schauplatz GmbH. Und der hatte seine Aufgabe gut gemacht. Auch die Akustik funktionierte hervorragend.