Wlodzimierz Sniecikowski Trauer um ehemaligen Bürgermeister

Langenfeld · Die Stadt Langenfeld trauert um den Mitbegründer der Partnerschaft zur polnischen Stadt Gostynin. Deren ehemalige Bürgermeister, Wlodzimierz Sniecikowski, war eine treibende Kraft für den Austausch zwischen den Städten.

Wlodzimierz Sniecikowski ist gestorben.

Wlodzimierz Sniecikowski ist gestorben.

Foto: Stadt Langenfeld

Mit Trauer ist in Langenfeld die Nachricht aufgenommen, dass der ehemalige Bürgermeister der polnischen Partnerstadt Gostynin, Wlodzimierz Sniecikowski, am vergangenen Wochenende verstoben ist.

„Herr Sniecikowski gehörte zu den wichtigen Motoren der Städtepartnerschaft zwischen Langenfeld und Gostynin. Er war eine der Personen, die vor 24 Jahren dazu beitrugen, dass unsere beiden Städte eine Partnerschaft unterzeichneten, die uns bis heute so viele großartige Momente der Freundschaft und des Miteinanders über die Grenzen hinweg bescheren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, erklärt Bürgermeister Frank Schneider.

Der Bürgermeister schätzte seinen früheren Amtskollegen aus Gostynin, den seit fast 30 Jahren kannte.

(dih)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort