Eröffnung im Frühjahr Wasserburg: Umbau auf der Zielgeraden

Langenfeld · Seit November ist die Wasserburg geschlossen. Im Innern der alten Gemäuer sind Handwerker aktiv. Neue Leitungen werden verlegt. Die Räume im Café-Trakt sind entkernt. „Wir sind im Zeitplan“, sagt Bürgermeister Frank Schneider. Die Eröffnung der historischen Burg ist für März geplant.

 Die Wasserburg Haus Graven wird zur Zeit umgebaut.

Die Wasserburg Haus Graven wird zur Zeit umgebaut.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Wasserburg Haus Graven ist ein beliebtes Ausflugsziel. Wanderer, Radler, Spaziergänger kommen dort vorbei und wollen natürlich eins: die Burg von Innen sehen. Doch bis es soweit ist, müssen sie sich noch ein wenig gedulden. Die Burg wird seit November saniert und umgebaut. Bis März, so hat es die Stadt angekündigt, werden die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt dauern. „Wir liegen trotz aller Widrigkeiten aufgrund von Corona im Zeitplan“, sagt Bürgermeister Frank Schneider. Ein Wiedereröffnungstermin stehe jedoch noch nicht fest. Frühestens Ende März.